Anekdotisch Evident

Kultur und Wissenschaft durchs Prisma der Plauderei

Nachschlag Geschenke

| 2 Kommentare

Was macht ein gutes Geschenk aus? Sind misslungene Geschenke wirklich so schlimm? Und ist es überhaupt empfehlenswert, immer auf Nummer sicher zu gehen? Im Nachschlag sprechen wir nochmal über eigene Fehltritte, unerwartete Freudemomente und den eigentlichen Sinn des Schenkens.

Wenn euch anekdotisch evident gefällt, dann schmeißt doch ein paar Euro in einen unserer Hüte – das hält das Angebot am Leben.

2 Kommentare

  1. Hallo Alexandra und Kathrin,
    vielen Dank für den podcast, ich höre immer gern zu.
    Habt Ihr vielleicht Lust mal etwas über das Thema „Aufarbeitung“ zu machen? Immer wieder höre ich im Rundfunk, dass Geschehnisse „aufgearbeitet“ werden müssen/müssten. Es wird überall gefordert meist lückenlos. Letztens wieder habe ich mich gefragt, was das eigentlich sein soll, wie so eine „Aufarbeitung“ abläuft und wann sie quasi abgeschlossen ist.
    Vielleicht habt ihr ja Lust drauf,
    viele Grüße Lisa

  2. Ey da hört man gemütlich die Folge und ist schon auf einen schönen Abschluss eingestellt und dann haut ihr so einen Satz raus: „Alles was schön an einem ist, kommt aus dem was schlecht an einem ist“, oder so. Da bin ich nicht drüber fertig geworden. Jetzt muss ich da erstmal 2 Monate drüber nachdenken. Das könnt ihr doch nicht machen 😀

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.